"Wo hast du den Papa gelassen?"fragte Sofie und kuschelte sich an ihre MUtter.Vanessa stand von der Couch auf und hatte Eliasauf dem Arm."Hallo Mama."
"ah .....ähm ja der papa ist auf geschäftreise""hallo ihr drei"
"Ach so und wann kommt er wieder?"Vanessa warf Simone einen bösen Blick zu.Sie lügt ihre eigene Tochter an.
"ich weis es noch nicht sofie"Simone versuchte Vanessas blicken zu entweichen sie weis es anscheint"geh schonmal deine sachen holen sofie"
"Ich helf dir Sofie."sagte Jenny und nahm Elias von dem Arm von Vanessaund lief mit Sofie die Treppen nach oben.Nun waren Vanessa und Simone alleine."Du musst es ihr sagen."
"was soll ich ihr den sagen das ihr vater mich verlassen hat?"
"Ja. Sag Sofie das ihr euch getrennt habt."
"das würde sie aber nicht verstehen und ich kann es ihr nicht sagen"
"Warum kannst du es ihr nicht sagen? Sie muss es erfahren, schließlich bleibt niemand für immer auf Geschäftsreise."sagte sie sauer und setzte sich aufs Sofa.
"soll er es ihr doch sagen wenn er mal irgendwann von florida zurück kommt"Simone lief hoch"bist du soweit sofie?"
"Ja bin ich.""Ihr seit beide so feige!"brüllte Vanessa wütend nachoben.
"danke fürs aufpassen jenny",sagte simone und umarmte ihre älteste und nahm ihr elias ab.
"Kein Problem.""Warum sagte Nessi das ihr feige seit? Wer überhaupt?"fragte Sofie ihre Mutter.
"dann tschüss und passt auf euch auf",meinte simone und nahm die tasche von den zwei"nichts sofie sie meinte jemand anderes den du nicht kennst"Simone nahm sofie an die andere hand und lief runter mit ihr zum taxi.
Vanessa lief noch mit zur Türund schaute ihrer Mutter verachtend nach.