"meinst du ich scherze damit und will dir absichtlich weh tun, es tut mir leid ich weis ich bin ein ideot aber ich hab mich so allein gefühlt und da war sie halt da und dann ist es halt passiert......",sagte er
gleich wird sie einen anfall bekommen und mich rausschmeißen
"Steck dir dein tut mir leid sonst wo hin, du hast mir eben noch gesagt das du mich liebst, wen das für dich liebe ist dann verschwinde, ich will dich nie mehr sehen. Wie konnte ich nur eben wirklich denken, das alles wieder wie früher wird...ich war eben glücklich weil ich dir so nahe war wie lange nicht mehr und du betrügst mich!" schrie sie ihn unter tränen an und stand vom Bett auf.
"mein gott frederike ja ich liebe dich mehr den je aber du hast dich in den jahren so verändert so eiskalt du hast mich nicht mal an dich heran gelassen und sex hatten wir auch nicht mein gott mir hat es halt gefehlt von dir konnt ich mir ja nur beschimpfungen anhören und was ich alles falsch mache das ich ein versager bin sonst hab ich von dir doch nichts zu hören bekommen mein gott ich lieb dich mehr den je aber die liebe ist zwischen den jahren verblasst indenen du mich verachtete hast mich ignoriert hast unser leben besteht nur noch aus dieser firma das war das einzige was uns verbannt von dir hab ich nie nie ein stück liebe gespürt du hast mich immer wieder abgewiesen wenn ich dich berührt habe oder dich einfach nur in den arm nehmen wollte",sagte er und hätte sie am liebsten in den arm genommen als er ihre tränen sah.
"ich bin erlich zu dir ,weil ich dachte wir könnten neu anfangen es würde wieder wie früher werden ohne lügen intriegen es tut mir wirklich leid ich weis das ich dich verletzt habe es tut mir leid",sagte er und zog sie inseinen arm.
In diesem Moment weinte Frederike von Altenburg so viel wie sie noch nie geweint hatte.
"Gibst du mir jetzt etwa die Schul? Ich weiß das ich dich verletzt habe, und es tut mir auch leid aber ich dachte du findest mich nicht mehr attraktiv, deswegen habe ich mich zurück gezogen damit du mir nicht weh tun kannst, wenn du dir mich abweist. Aber ich habe nie aufgehört dich zu lieben." schluchtze sie und lies seine Umarmung zu, weil sie einfach zu schwach war um sich zu wehren.
"ich geb dir nicht die schuld, wieso wieso sollt ich dir wehtun ich hab dich immer auf Händen getragen und dir meine liebe gezeigt doch du hast dann eine schutzt mauer um dich herum gebaut und hast mit deinen intriegen angefangen die kinder vernachlässigt, dich nur noch um katja gekümmert udn simone ausen hervor gelassen udn ihr immer alles befohlen du hast nie auf mich gehört wenn ich dir gesagt habe du sollst sie gleich behandeln, wenn ich dich trösten wollte oder abends im bett dir einen kuss geben wollte hast du dich umgedreht und mir die kalte schulter gezeigt",sagte er und hatte sie fest im arm und war dankbar das sie es zu lies und fuhr ihr über den rücken.
"Ich liebe unsere Töchter gleich, ich wollte niemals das Simone sich vernachlässigt fühlt nur ist sie doch meine kleine und ich wollte sie immer nur beschützen, deswegen hab ich ihr vorschriften gemacht damit ihr niemand weh tun. Katja ist einfach reifer, sie kann selbst auf sich aufpassen. Ich wollte dich nicht abweisend und dir damit weh tun, aber ich habe mich so alt und hässlich gefühlt das ich einfach nicht wollte das du mich anfässt und dich eckelst."
"Simone ist stark genug sie ist nicht das kleine mädchen sie ist wie katja wenn nicht noch reifer um sie brauchst du dir keine gedanken zu machen sie geht ihren weg, du spinnst doch du bist doch nicht alt und hässlich wunderschön bist du und ich liebe dich und ich hätte dich früher so oft angefast begehrt wie kannst du nur sowas denken dann hät ich ich scon längst scheiden lassen vor dir und würde nicht mehr nacht für nacht neben dir im bett schlafen",sagte er und hatte sie ganz fest im arm.
"Vielleicht hast du recht was Simone angeht. Wen du mich so wunderschön finden würdest, dann hättest du dich nicht auf so ein junges ding eingelassen." sagte sie und kam langsam wieder zu sich und stoß ihn von sich und wischte ihre Tränen fort.
"das bist du auch du hast mich jahre lang nicht an dich ran gelassen und mich weggestoßen mir zu verstehen gegeben das du mich nicht willst",sagte er und lief aus dem schlafzimmer.