"frederike",sagte er sauer und zog sie wieder an sich "mein gott ich liebe dich mit baby aber auch ohne, es war nur unverständlich für mich das du es vielleicht abreiben willst nur weil katja so etwas sagt und damit hat sie nichtmal recht simone freut sich sogar für dich das sie nochmal große Schwester wird und da kommt ein mensch und dann willst du das kind einfach wegmachen das versteh ich nicht lass katja reden"
"Ich habe mich aber immer blendent mit Katja verstanden und als sie mir dann vorgewurfen hat, dass ich viel zu alt für das Baby bin und wie ich mich nur habe schwängern lassen, dass hat mir weh getan und zwar sehr. Ich wusste einfach nicht mehr weiter, sie hat mich mit ihren Worten völlig aus der Bahn geworfen und als ich dir dann gesagt habe das ich das Baby abtreiben lasse, bist du einfach weg du hast mich sitzen gelassen und bist verschwunden, ich dachte es wäre alles vorbei und dann hast du mich den ganzen Tag nicht wirklich beachtet oder warst kalt zu mir, wie am anderen Tag auch."
"du hast mich doch nicht beachtet und bist verschwunden einfach zum arzt ich dachte wirklich du willst es abtreiben du hast ja nicht mit mir geredet als ich mich ausprechen wollte oder im büro hast du mich eiskalt stehen lassen als ich mit dir reden wollte, du warst doch die ganze zeit eiskalt meinst du mich hat es nicht getroffen was katja gesagt hat aber bedeutet es dir nichts das simone und ich mich freuen, weist du wie sehr ich mich auf dieses baby mit dir gefreut habe ich dachte es wär ein neuer anfang eine neue chance für uns zwei nochmal von vorne anzufangen und dann kam katja und hat alles kaputt gemacht"
"Natürlich freut es mich, dass du und Simone euch freut, ich tu es ja auch aber wenn unsere eigene Tochter schon so denkt wie soll dann erst die Gesellschaft von uns denken? Ich wollte dir nicht weh tun mit meiner Art, aber ich habe die Fassate gebraucht damit du mich nicht mehr verletztn kannst, wenn du mich abweist." erklärte sie ihm und wischte sich die Tränen fort.