"Nein das tut sie nicht, sei doche infach mehr für sie ,da lass sie machen was sie willl, lass sie doch am Schnuller Nuckeln wenn sie will, oder Mittagsschlaf machen oder im Kinderwagen sitzen, sie ist doch noch klein, sie ist noch nicht 8 oder so.....sie ist vielleicht so weil sie akzeptiert werden will, und nicht als die große da stehen will, die alles schon kann und alles allein machen muss, sie will sein wie die andern zwei, sie will auch deine volle Aufmerksamkeit Mönchen."
"Aber ich kann mich doch nicht zerteilen...Emilia ist doch schon groß, und sie kann einiges alleine machen, was Colin und Laura nicht können...sie brauchen mich doch auch."
"Colin kann auch schon vieles." "Aber du behandelst sie wie eine Erwachsene....sie möchte nicht in den Kindergarten während die andern zwei bei dir sein dürfen und sie ist Eifersüchtig auf Laura...weil Colin früher auch immer für sie nur da war und die zwei unzertrennlich und jetzt ist da Laura und Colin wendet sich von ihr ab, vielleicht liegt es auch daran."