"Wenn du nicht gekommen wärst...dann..dann hätte er es wieder getan."sagte sie mit zitternder Stimme und kuschelte sich an seine Brust.Friederike lief nach oben und ging ins Schlafzimmer."Warum liegt ein blutender Mann im Wohnzimmer?"
Er küsste sie sanft auf den Kopf und hielt sie ganz fest und strich ihr beruhigend über den Rücken."Jetzt nicht Friederike,"
Simone drehte ihr Gesicht weg, damit Friederike nicht ihre Tränen sah."Ich will es jetzt aber wissen."
"Weil ich ihn niedergeschlagen hat ,da er Simone vergewaltigen wollte zufrieden?",fragte er wütend und wichteSimone die Tränen weg.
Simone klammerte sich bei den Worten nur noch mehr an Richard.Friederike schaute geschockt."Oh gott...hätte ich bloß nicht den Krankenwagen gerufen."
"Du hast was?",fragte er wütend.
"Was würdest du denn tun, wenn du jemanden blutend am dem Boden liegen siehst.Wolltest du etwa das er stirbt?"Der Krankenwagen kam.
"Wenn er stirbt bin ich ihn wenigstens los".Sie brachten Marc ins Krankenhaus.
Simone schaute Richard an."Dann musst du aber ins Gefängnis."
"Das war Notweh."Er küsste Simone auf die Wange.
"Das wird das Gericht anders sehen."Friederike lief ans Bett und strich Simone über die Haare.
"Das tut mir leid Simone",sagte sie.
"Du kannst nichts dafür."sagte Simone und richtete sich ihren Bh und ihre Bluse und lief ins Bad.
Richard schaute ihr nach.Friederike verschwand.
Simone zog sich aus und stieg unter die Dusche.