Richard kam nach 3 Stunden zurück.
Simone lag auf dem Sofa und streichelte sich wieder über den Bauch und schaute Fern.
Richard kam ins Wohnzimmer und sah sie."Simone, warum hast du ständig deine Hand auf deinem Bauchliegen?"
Simone schaute ihn an."Wieso den nicht, lass mich doch über meinen Bauch streicheln.."
Richard setzte sich neben sie."Unser Baby ist da aber nicht mehr drinne...es ist tot."
"Hör auf sowas zu sagen, natürlich ist unser Baby dadrin, ich hab es doch gestern erst noch gespürt."
Richard schaute sie geschockt an und nahm ihre Hände."Nein Simone, du hattest eine Todgeburt...unser Baby lebt nicht mehr.Bitte begreif das."
"Hör auf, sowas zu sagen über unser Kind, nein unser Baby lebt noch..ich spür es doch."Sie nahm seine Hand und legte sie auf ihren Bauch."Spürst du unser Baby den nicht wie es sich bewegt."
Richard schüttelte den Kopf."Es ist kein Baby mehr in deinem Bauch.Mönchen bitte, du musst akzeptieren das unsere Baby gestorben ist."
"Nein....unser Baby lebt, akzeptier es und seh es ein, ich spüre es."Sie strich sich weiter über den Bauch und stand dann auf.
Richard stand auf und hielt sie fest."Das ist nicht wahr.Rede dir sowas nicht ein, das macht es doch nur noch schlimmer."
Simone schüttelte nur lächelnd den Kopf."Machst du uns, ein Nudelauflauf mit Senft und Gurken?".
Richard wusste nicht mehr was er sagen sollte und verließüberfordert die Villa. Sie ist doch jetzt völlig verrückt.
"Hey, wir haben Hunger",sagte Simone verwierd und lief selber in die Küche.
Richard lief die Straße entlang.