"wieso hat sie mir nicht tshcüss gesagt sie war aber nochj nie auf geschäftsreise"
"Sie hätte euch ja gerne Tschüss gesagt, aber sie musste heute früh schon weg und da habt ihr ja noch bei Opa geschlafen."
"sie ist doch nicht viele wochen auf geschäftsreise mama ist weggegangen oder weil sie uns nicht wollte=?",sagte sofie und weinte.
"Nein das stimmt nicht Schatz, Mama liebt euch beide und sie kommt auch wieder zurück."versuchte Richard seine Tochter zu beruhigen und nahmsie in den Arm.
2aber wieso hat sie nix abends gesagt oder wieso hat sie nicht angerufen oder uns einfach geweckt vorhin"
"Weil sie euch nicht aus dem Schlaf reißen wollte und du kannst ja morgen mit Mama telefonieren."
"aber wieso muss sie so lang weg sein"
"Weil das eine Geschäftsreise ist und das dauert nun mal ein paar Wochen."
"und wieso bist du nicht gefahren oder mit?"
"Deine Mutter wollte alleine fahren."
"wollt sie garnicht wieso hatsie mich nicht mitgenommen"
"Doch wollte sie Sofie, und du darfst nicht mit auf eine Geschäftsreise Mama hätte da gar keine Zeit für dich."
"dann hätte sie die nanny mitnehmen sollen"
"Sofie, es ist jetzt nun mal so daran kannst du nichts ändern. Und jetzt geh bitte schlafen."
Sofie stand bockisch auf und schmiess sich dann in ihr gitterbett und weinte.......jetzt bin ich ganz alleine mama ist weg und papa kümmert sich eh nur um elias