"Ich bin doch nur eine Last für dich. Ich kann dir in der Firma nicht helfen, weil ich nichts mehr auf die Reihe bekomme und ich löchere dich mit Fragen, weil ich mich an nichts mehr erinnern kann. Sofie hat mir gesagt das du auch zurück nach Essen willst und ich will dir und ihr da nicht im Wege stehen. Den ich werde hier bleiben, weil ich in Essen erstrecht nichts und niemanden kenne." erklärte er ihr und packte seine Sachen weiter in die Tasche.
Simone nahm ihm seine sachen aus der hand und schmiss sie weg.
"das stimmt nicht mir ist es egal wo wir leben ich liebe dich hauptsache ich kann mit dir zusammen sein verdammt nochmal ich hab dir so oft gesagt das ich dich liebe auch ohne gedächtnis ich liebe dich und kann nicht ohne dich verstehst du ich schaff das auch ohne dich nicht mit den kindern na und ich schaff das schon mit der firma und mein vater hilft mir ja ich komm schon klar", sagte sie und schaute ihm tief in die augen.
"Du weißt das ich dich auch liebe, aber will das nicht, ich will das nicht antun und ich fühle mich auch scheiße wen ich von nichts mehr ne ahnung habe und mich nutzlos fühle."
"Jetzt wein doch nicht. Vielleicht hilft mir der Abstand und die Ruhe, und ich kann mich wieder erinnern." sagte er und es zerriss ihm das Herz sie so zu sehen und konnte nicht anders, als sie in die Arme zu nehmen.