"ja da hast du recht"
Und wie aufs Stichworte wurde es dunkel in der Villa."Na toll."sagte Richard und stieg von Simone runter.
"was ist das den jetzt das glaub ich jetzt nicht"
"Das kommt ja wie gerufen."Sofie schrie und kam die Treppe runter gerannt.
"sofie hör auf zu schreien"
"Warum ist es so dunkenl, es ist doch gerade mal 13uhr?"fragte Sofie und sprang auf die Couchzu ihrer Mutter.Richard lief zu einem Schrank und suchte eine Taschenlampe.
"weil der strom ausgefallen ist udn draußen es dunkel ist",meinte simone und zog sofie zu sich in die arme.
"Und wann wird es wieder hell?""Ich geh mal in den Keller, vielleicht ist nur eine Sicherung rausgeflogen."meinte Richard und schaltete die Taschenlampe an.Elias lag in der Wiege und schlief wie ein Stein.
"ja tu das schatz aber pass auf""ich hoffe doch bald"
"Ich hab angst."sagte Sofie und kuschelte sich ganzfest an ihre Mutter.
"das brauchst du nicht ich bin ja bei dir",sagte simone und kuschelte sich auch an ihr und gab ihr einen kuss.
Kurz darauf kam Richard aus dem Kellerwieder."Also an den Sicherungen liegt es nicht, wahrscheinlich ist ein Strommast defekt ist ja eigentlich auch kein Wunder bei dem Sturm, das fängt ja sogar schon an zu Gewittern."
"sitzten wir jetzt die nächsten tage im dunklen toll"
"Naja ich hoff ja mal das es bald aufhört."sagte Richard und lief zum Kamin."Haben wir eigentlich noch Holz?"
"ja draußen"