"Also es werden vorraussichtlich 20 Paareteilnehmen.""Wer das?"fragte Elias und wollte sich unter SimonesHaaren verstecken.
"Oh so viele treten auch von essen zwei eislaufteams an?""Das ist frau kraut die eislauf presidäntin",sagte simone und holteihn von ihren haaren heraus und er kuschelte sich ganz eng an seine mama.
"Ja also von Essen treten ihre Tochterund Herr Wild an und Frau Coretti und Herr Öztürk" Elias war die Frau immer noch nichtso geheuer und er griff nach einer Haarsträhnevon Simone und hielt diese vor sein Gesicht.
"Oh Frau cortti und herr Öztürk""das wusst ich ja garnicht""elias hör auf",sagte simone und strich sich das haar auf die andere seite.
"Das ist ja auch das erste malfür die beiden.""Angst."sagte Elias leise und wäre am liebsteauf Simones Rücken gekrabbelt.
"ja das stimmt ob sie dem stress gewachsen sind bin ich mir nicht so sicher""er ist immer etwas scheu",sagte simoneund nahm elias fester in den arm und legte ihre händebeschützend um ihn"du brauchst doch keine angst du haben"
"Wir werden es sehen.Ach das ist doch nicht schlimm,schließlich bin ich fremd für ihn.""Heim."sagte Elias und versuchte seine Beineum Simone zu klammern.
"Ja aber trotzdem so ist sofie nicht",sagte simone und halfihm mit seinen kleinen beine sie um sich zu schliengen und hielt sie etwas fest."nachher"
"Er ist ja auch noch kleinerund außerdem ist jedes Kind anderes.Ich muss jetzt auch wieder los."sagte Frau Kraut und stand auf.
"Gut aufwiedersehen"Simone reichte ihr noch die hand und begleitete sie zur tür.
dann verschwand Frau Kraut auch schon.
"du brauchst doch keine angst zu haben frau kraut macht dir nichts willst du einen kakau?"
"Doch is böse.Nein."murmelte Elias und hatte sich immernoch an Simone gekuschelt.
"nein mein schatz",sagte simone und gab ihm ein paar küsschen
"Doch."