Frederike wurde dann in einem Bett aus dem Untersuchungssaal gebracht und von einer Schwester auf ein Zimmer geschoben. Der behandelne Arzt kam zu Friedrich.
"Sie hatte einen Nervenzusammenbruch, sie braucht absolute ruhe und muss sich mehr schonen, den ansonsten ist es das nächste mal vielleicht ein Herzentfakt."
"Nein das kann man ihr nicht geben, sie muss von alleine einen gang zurück schalten. Natürlich können sie zu ihr, aber bitte denken sie dran ihre Frau braucht dringend ruhe. Gab es irgendwelche Ereignisse in der letzten Zeit, die sie vielleicht noch nicht verarbeitet hat?"
Friedrich stürmte zu ihr ans Bett und fand sie dann und setzte sich zu ihr aufs bett und strich ihr über den rücken, da er dachte sie schläft, "es tut mir so leid, ich bin so ein arsch ich liebe dich doch aber ich weis auch nicht es ist einfach so viel schief genagen und dann hast du mich nicht mehr beachtet und dann war sie da ich weis das ist keine erklärung dafür das ich ein arsch bin aber es tut mir leid ich würde es so gern rückgängig machen ich ha dir so weh getan und das wollt ich nicht",sagte er und strich ihr weiter über den rücken,
"Das hast du aber." sagte sie leise und sie drehte sich von ihm weg und behielt die Augen geschlossen, damit er ihre tränengefüllten augen nicht sehen konnte.
"du du bist wach ....ich weis es tut mir leid ich weis auch das es dafür keine entschuldigung gibt aber es ist einfach alles so verkrampft du redest nicht mit mir ich hab alles getan aber du hast mich nie an dich heran gelassen"