"Aber ich wollte doch bei unserem Kind alles richtig machen, und nicht so wie bei Simone und Katja. Ich wollte dem Baby zeigen das ich es liebe... ich hätte es nächsten monat bekommen...und jetzt hast du ein Kind..mit einer anderen."
"Lukas war doch nicht geplant......ich wollte doch auch nicht das sich das alles so auswirkt alles so passiert erst die fehlgeburt dann unsere fastige trennung dann erfahr ich das nina von mir schwanger ist und dann ist lukas aufeinmal da und dann erfahr ich das Nina tot ist und ich hab lukas ,lukas hat niemand mehr aus mich was blieb mir überig ich hätte ihn nicht ins heim geben können er ist mein sohn schließlich hat er schon seine mutter verloren. Aber kannst nicht versuchen Lukas ein kleines bisschen zu Akzeptieren er merkt das doch und er ist doch noch soklein er versteht das doch alles noch nicht und kann doch nichts für meine fehler"
"Ich versteh ja das du ihn nicht weg geben konntest, aber es tut einfach so sehr weh wenn ich dich mit ihm sehe." sagte sie mit tränen erstickter stimme und löste sich von ihm und zog die Decke höher.
"Die Frau hat unsere Ehe fast kaputt gemacht..ich dachte es wäre endlich vorbei und wir würden nie wieder was von ihr hören und ich könnte die Affäre vergessen, aber jetzt habt ihr einen gemeinsamen Sohn, der immer ein Zeichen für eure Zeit zu zwei sein wird."
Friedrich schaute sie geschockt an "niemals Frederike niemals hät ich dich für Nina verlassen nur weil wir ein Kin dzusammen haben verlass ich dich niemals ich liebe dich mehr als alles andere Frederike...man muss nicht zusammen sein nur weil man ein kind hat man kann auch so ein kind aufziehen getrennt ich hätte ihn ab und zu mal gesehen udn das wärs gewesen",sagte er und nahm ihr gesicht in seine hand.
"Sie hätte dich dazu bekommen, du bist ja auch gleich gesprungen als sie dich angerufen hat." schluchzte sie und schaute ihn mit ihren verweinten Augen an.
"ja weil ich erfahren hab das mein sohn unterwegs ist hät ich mich nicht um ihn kümmern sollen hät ich ihn missachten sollen so das er kein vater hat und dann ins heim käme?",fragte er sie und schaute ihr in die augen.