"Das glaubt mir doch eh keiner.Ich nehm mir ein Taxi und fahr nachhause."sagte Vanessa und nahm ihr Handy.
"Hey Vanessa ich bring dich heim dir wird jemand glauben"
"Papa und Jenny wollenbestimmt noch nicht nachhause."
"doch sie kommen sicher mit"
"Wie du meinst.Ich geh schon mal zum Auto."
"ich komm nach süße"Simone lief zu den andern" könnt ihr mit dem taxi nachkommen dann würd ich vanessa heim bringen"
"Wir können auch gleich mit heimfahren."sagte Richard und hatte noah auf demArm.Vanessa wartete am Auto und bekameinen anruf von Frederike.
"wie geht es dir mein Kind?",fragte Frederike."wenn ihr möchtet dann kommt"
"Mir gehts gut und dir?"Richard bezahlte noch und dannliefen die 3 raus zum Parkplatz.
"auch ich werde morgen zu euch kommen sag das bitte deinen eltern bis morgen",sagte Frederike und legte auf Simone und die andern stiegen ins Auto.
"Mach ich, bis morgen."sagte Vanessa und stieg hinten bei ihrerMutter ein."Oma kommt morgen vorbei."
Simone schaut sie geschockt an"wie bitte"
Jenny drehte sich zu ihrer Mutterum."Ich habe sie angerufen und es ihrerzählt."
"Bist du jetzt ganz übergeschnappt ich hab dir gesagt du sollst keinen was sagen und du ruft gleich deine Oma an grad sie"
"Ich wollte doch nur helfen.Vanessa hat sich doch immer gut mitOma verstanden und vielleicht kann sie ihrbeistehen."erklärte Jenny und schaute wieder nachvorne.Vanessa verdrehte die Augen undschaute aus dem Fenster.