"Das stimmt doch garnicht du warst mir nie egal du bist doch meine kleine und wirst es immer bleiben es tut mir leid wenn ich dir früher das gefühl gegeben hab ich würd dich nicht lieben aber das hab ich immer getan es tut mir leid wenn ich früher zu streng zu dir war das wollt ich nicht....."
"Das wolltest du nicht? Du hast mir immer das Gefühl geben nicht gut genug für deine Familie zu sein. Immer hast du mich runter gemacht, ob es vor der Familie war oder vor anderen. Selbst als ich vom Haus springen wollte, war es dir egal du hast fast ein Tag gebraucht, um erstmal den Brief zu lesen...wenn du es überhaupt getan hast. Dir war ich immer zu fett, zu rebellisch, zu laut, einfach alles...für dich zählt doch nur, erfolg und das kann ich dir nun mal nicht geben." schluchzte sie und rannte die Treppe nach oben in ihr Zimmer.
Simone hielt sich die Hand vor den Mund und ihr liefen die Tränen herunter
Das wollt ich doch niemals
Simone lief Vanessa hinterher und lief in ihr Zimmer "Ich wollte das nicht Vanessa.............du hast doch immer zu meiner Familie gehört du bist doch meine kleine.....ich weis ich hab fehler gemacht die ich zutiefst bereue aber ich kann es leider nicht rückgängig machen........ Deshalb will ich es wenigstens halb wieder gut machen und jetzt für dich da sein ich Liebe dich Vanessa so wie du bist es tut mir leid wenn ich dir das gefühl gegeben hab das du zu dick seist das wollt ich nicht und das stimmt nicht ich hab mir damals sorgen um dich gemacht ich hab den Brief erst später gelesen das Tut mir leid ich dachte das wär ein Brief von der Schule ich hatte angst um dich vanessa und damals auch als du dir die Tabletten eingeschmissen hast an dem tag als Julietta geheiratet hat ........... Ich dachte du würdest sterben ich hatte verdammt angst um dich und ich Lieb dich so wie du bist es tut mir leid für all die fehler die ich gemacht hab ich weis das ich eine schlechte Mutter dir immer war und in deinen Augen eine Raabenmutter"
"Du lügst schon wieder! Wenn du mich jemals geliebt hättest, dann hättest du mich nicht wie dreck behandelt. Und dein ewiges tut mir leid kannst du dir auch sparen, ich glaub dir kein wort. Ich wünsche, du hättest mich damals verloren du wärst doch froh darüber gewesen, schließlich war ich immer nur das fünfte Rad am Wagen, Jenny und die Firma standen bei dir immer an erster stelle. Ich war immer nur das hässliche, nervige, zweitkind. Selbst Noah liebst du jetzt schon mehr, als du es bei mir eh getan hast. Zu ihm bist du liebevoll und zärtlich...zu mir warst du nie so, nie!! Ich hab mir damals so oft gewünscht, das du mich einfach mal in den Arm nimmst und mir sagst, das du mich lieb hast..doch das hast du immer nur bei Jenny getan." während Vanessa das erzählte, liefen ihr die Tränen wie Wasserfälle übers Gesicht und sie schlug die Decke über sich.
"Das stimmt doch garnicht du warst nie das 5. Rar....... nein mir wär es nicht lieber gewesen dich zu verlieren ich bin froh das ich dich bekommen hab Vanessa auch wenn du mir das nicht glaubst..........ich hab dir immer alles gegeben was du wolltest du hast alles bekommen und ich liebe dich und das weis du auch ganz genau und das hab ich früher auch ich hab mich damals für dich entschieden und nicht füür die Firma bis du 12 warst war ich nicht in der Firma ich war immer für dich da erst als du älter wurdest bin ich wieder in die Firma eingestiegen und jetzt sagt mir nicht ich hätte dich nicht geliebt ich hab damals für dich die Firma aufgegeben um für dich da zu sein",sagte Simone und merkte das es kein sinn mehr hatte und verließ den raum.
"Nen scheiß hast du! Und ich hab nie was von deiner Liebe gespürt. Du warst überhaupt nicht bei mir, auch wenn du nicht mehr so oft in der Firma warst, dann hast du eben hier gearbeitet oder mich angeschrieen, weil ich etwas zu laut mit Ben gespielt habe!!."
Richard kam aus der Dusche und zog sich sein Schlafanzug an.