"das weis ich das sie das noch nicht ist....... sie bekommt keine tabletten ich habe alle weggenommen und sie wird auch sonst niergends welche her bekommen und ich hab sie ständig im auge und sie weis wenn sie einmal tabletten anrührt ist sie schneller wieder hier als sie denkt und das wird sie nicht riskieren"
"Das glauben sie ja nicht wirklich. Ihre Frau ist stark tablettensüchtig, sobald sie zuhause ist wird sie einen Weg finden um wieder an Tabletten zu kommen und dann war das hier alles umsonst. Wissen sie eigentlich was da auf sie zukommt, wenn sie Frau Steinkamp mit nach hause nehmen und sie dort den kalten Entzug macht? Sie wird lauter Wahnvorstellungen haben und mal schlimm gesagt, durchdrehen, sie wird sich ständig übergeben müssen weil ihr Körper nach den Tabletten schreit und sie hat Schweißausrüche und durch ihr Trauma wird sie dazu auch noch Panikattacken haben. Glauben sie mir, es ist das beste wenn sie hier bleibt...das wäre auch für ihr Kind besser."
"ich brauch aber meine frau und mein kidn braucht sie auch und sie brauch auch ihr kind........sie will ihr kind aufwachsen sehen......und sie aufwachsen sehen und das kann sie nicht wenn sie hier ist und sie nicht sehen darf"
"Ihre Frau sollte nur den ersten Monat ohne besuch sein, damit sie sich an die neue Umgebung und an die anderen Patienten gewöhnen kann, danach dürften sie ihre Frau zweimal in der Woche besuchen."
"Ich seh schon, sie haben keine ahnung was es heißt mit einer Süchtigen zusammen zu leben. Ich gebe ihnen den guten Rat, und überlegen sie sich das nochmal genau ob sie ihre Frau mit nach hause nehmen." sagte der Arzt besorgt und verließ das Zimmer.