Richard schaute hoch"Hallo."
Jonas lief zu ihm."Ich bin Jonas Kaiser.Simone hat mir schon viel von Ihnen erzählt."sagte er freundlich und setzte sich auf den Sessel.
Er schüttelte seine Hand."Richard Steinkamp, hoffendlich nur gutes."
"Simone hat von ihnen geschwärmt.""Hallo Colin."sagte Jonas und lächelte Colin an.
Er lächelte leicht.Colin lächelte Jonas an.
"Wie geht es Ihnen?"Simone kam mit ihrer Tasse Kaffee ins Wohnzimmer."Jonas, du bist ja schon da."
"Wie solls mir schon gehen, wenn ich nach einem Jahr zurück komme und meine Frau einen anderen Mann hat",sagte er."Ja bin ich",sagte Jonas und streckte die Arme nach ihr aus.
"Ich kann sie verstehen."Simone setzte sich wieder zu Richard auf die Couch und strich Jonaskurz über den Arm.
Richard gab Colin noch ein Kuss und reichte ihn Simone."Ich verschwiende dann mal."
"Du bist doch eben erst gekommen.Du kannst auch mit Colin in sein Zimmer gehen und mit ihm spielen."
"Ich komm heut Abend nochmal."Er stand auf und verschwand aus dem Wohnzimmer.
Colin schaute seinen Papa traurig an.Simone folgte ihm in den Flur."Bitte zieh wieder hier ein....die Kinder brauchen dich."
"Wie stellst du dir das vor, das geht nicht ,Simone.""Ich zieh sicher nicht hier her und schau euch täglich beim Turteln zu mir tut das auch weh Simone."
"Dann bleib wenigstens hier und kümmer dich um deine Kinder."
"Ich nehm Colin mit, ich bring ihn dir nachher und hol Emilia vom Kindergarten ab."