Gegen 13 uhr holte Simone Emilia vom Kindergarten ab und brachte sie zum Balletttrainingund lief danach mit Colin wieder in ihr Büro.
"Spiel",sagte Colin.
"Später Schatz."
Colin weinte.
Simone tröstete ihn und lief nach 1 Stunde blass zu Richard."Könntest du bitte auf Colin aufpassen?"fragte sie schwach und auf ihrer Stirne waren doch das hohe Fieber Schweißperlen.
"Simone was ist mit dir los du solltest heim fahren",sagte er und nahm ihr Colin ab.
"Nein..mir geht es gut....ich muss zu Emilia sie geht gleich aufs Eis."sagte Simone erschöpft und hustete immer wieder.Colin kuschelte sich an Richard."Ma heiß."
"Simone nein ..du fährst nach Hause, ich bleib bei Emilia."Er gab Colin ein Kuss und fühlte Simonesstirn."Du Glühst."
"Ich habe Emilia versprochen zu zuschauen."
"Simone du kannst aber nicht, du bist krank und hast hohes Fieber leg dich zu Hause ins Bett",sagte er und schob sie aus der Tür.
"Nein ich geh zu Emilia und in der Eishalle ist es doch kalt, da wird das Fieber schonsinken."sagte sie und lief schwach zur Eishalle.
"Simone du spinnst doch das macht es nur noch schlimmer!",rief er ihr hinterher.
Ich will Emilia aber nicht wieder enttäuschen.Simone lief in die Eishalle und setzte sich auf die Bank.
Emilia kam mit ihrem Trainer und lief aufs Eis und winkte ihrer Mama.
Simone winkte ihr auch und schlung frierend ihre Arme um sich.