"Ich hab einfach keine Kraft mehr..."
"Aufeinmal, du hast doch sonst auch immer andere Weiber gehabt und Mama betrogen und dich sonst nie unterkriegen bringen lassen."
"Irgendwann geht es aber einfach nicht mehr...und jetzt lassmich bitte alleine."
Vanessa schaute ihn traurig an."Es tut mir leid, was Mama mit dir gemacht hat."
"Es ist nicht mehr zu ändern....sie liebt mich einfach nicht."sagte er und versuchte stark zu sein.
Vanessa nahm ihn in den Arm."Ich kann es einfach nicht verstehn, sie hat doch immer dich geliebt ,all die Jahre und auch als du damals mit Celine zusammen war hat sie dich egleibt ,egal wie weh du ihr getan hast."
Richard erwiderte die Umarmung."Aber jetzt tut sie es nicht mehr....ich habe sie einfach zu sehrverletzt...Vanessa?"
"Das kann nicht sein, sie liebt dich doch, wie kann sie dich aufeinmal nicht mehr lieben ,das ist nicht mehr Mama."
Richard löste sich wieder von ihr."Es ist nun mal so.Vanessa, bitte sei ehrlich zu mir, hat Simone wieder was mit diesem Rafael?"
Vanessa schluckte."Das weist du doch Papa, darauf muss ich nicht noch unnötig antworten, es tut mir leid."Sie gab ihrem Papa ein Kuss auf die Wange und verschwand.Ein neuer Tag begann....es war Abend.
Richard lag den zweiten Tag nur reglos im Bett.
Es wurde langsam dunkel.
Er starrte an die Decke und hatte Augenringe, weil er die ganze Nachtnicht geschlafen hatte. Sie hat sich von mir trennt, um wieder mit ihm zusammen zu sein.
Simone klopfte an seinem Zimmer.
"Nein!"rief Richard und wollte seine Ruhe haben.