"Geh du mal kurz vor Heiligabend einkaufen, da sind die ganzen Geschäft überfüllt und man braucht Stunden, bis man mal an der Kasse ist."beklagte sie sich und lehnte sich an die Lehne.
"das kenn ich doch Vanessa"morgen ist schon weihnachten udn das estemal feier ich nurmit den kindern oder nur mit sofie
"Das mach ich nie wieder, da kauf ich doch lieber im herbst schon die Sachen."Schade das Papa nicht auch hier ist.
Simone lachte" im herbst"
"Ja im Herbst, dann habe ich wenigstens meine ruhe beim einkaufen."Da piepse Vanessas Handy."Oh ich hab eine sms von Papa."
"und was schreibt er?"
"Er fragt ob du was dagegen hättest, wen er über die Feiertage vorbei kommt."
"nein hab ich nicht aber das hät er mich auch selbst fragen können"
"Du kennst doch Papa."sagte Vanessa und schrieb ihrem Vater zurück."Super, jetzt können wir doch als Familie zusammen sein."
"mh",sagte simone"ich geh nach oben "
"Okay, ich darf jetzt eh noch Geschenke einpacken."Und schon verschwand Vanessa mit Geschenkpapier in ihrem Zimmer.
"viel spass",sagte Simone und fütterte sofie und duschte sichund war müde und legte sich ins b ett.
In der Nacht um 4 uhr kam Richard an der Villa anund klingelte, da er niemanden erstrecken wolltefalls er einfach rein geplatz wäre.Wen sie doch schon alle schlafen, muss ich wohl meinen Schlüssel nehmen.
Simone schlief noch und drehte sich nur auf richards seite im schlafn.
Als nach dem 4 mal klingel immer noch keiner hörte,kramte er seinen Schlüssel raus und verschaffte sichselber zutritt.