"Doch. Bevor ich rein kam, hattet ihr euch noch lieb und jetzt weinst du."
"sofie das weist du doch nicht "
"Weiß ich wohl."
"nein motte"
Nachdem Richard sein Glasgeleert hatte, lief er wieder nach oben undriss die Tür auf."Willst du mir jetzt jedesmal so eine Szene machen, wen ich in die Firma muss?"fragte er Sofie.
"keine ahnung mir egal also tschüss",sagte sofie und wichte ihrer mama die träne weg.
"Ich dachte wirklich du wärst nicht mehr so kindisch."
"na und die anderen papas verbingen auch zeit mit ihren kindernund mamas und sind nicht wie du den ganzen tag in der firma"
"Bin ich etwa nicht für dich und Simone da? Und wann geh ich schon mal in die Firma, das ist ja wohl eher selten."fragte er sauer und schmiss die Tür zu.
"du bist immer in der doofen firma",sofie bekam schon angst vorihrem vater wie er die tür zu schlug.Simone zuckte auch kurz zusammen
"Das ist überhaupt nicht war. Aber bitte, wen ihr eh meint das ich nur weg bin, dann kann ich ja auch gehen."Und schon verschwand er wieder aus der Türund lief die Treppen nach unten.
Sofie fing plötzlich an stark zu weinen.Simone schaute sofie nur entsetzt an und hielt sich die hand vorden mund was war heute in ihn gewahren er war so kaltherzigSimone nahm sofie in den arm."psst aufhören papa hat e snicht so gemeint"
"Doch hat er, Papa..papa hasst mich."schluchzte sie bitterlich und schmisssich auf den Boden und strampelte.Die Haustür fiel zu und Richard fuhr wutentbrand ins Zentrum.
Simone zerbrach es das Herz ihre kleine so zu sehen."sofie du bist doch sein liebling",sagte simone und ihr kamen selbstdie Tränen und nahm die kleine fest in die arme und beruhigte sie ."pssst maus"was ist nur in ihn gefrahrenFrederike sah das schauspiel wie richard die tür ziuknallte und wie er aussah als er gleich jemand umbringen wollte.
"Ja klar, dann hätte ich mich nicht angeschrieen."