"ich hab alles verloren meine liebe meines lebends hat sich von mir getrennt mich mal wieder allein im stich gelassen meine tochter redet nicht mehr mit mir ich hab windpocken udn sitzt mit zwei kleinen kinder allein da"
"Du bist nicht alleine mit den kleinen, deine Mutter hilft dir doch und Vanessa und Jenny doch bestimmt auch. Und die Windpocken gehen auch wieder weg."
"auf meine mutter kann ich verzichten die intressiert sich doch nicht mal für mich nur dafür wie sie dich fertig macht nein vanessa redet nicht mehr mit mir seit dem du ihr gesagt hast das wir uns getrennt haben und ich sofie zuerst gesagt hab das du aufgeschäftsreise bist da ich nicht wusste wie ich es ihr beibringen sollte und da hat sie dann nicht mehr mit mir geredet, sicher doch ich hab nur noch meine kinder aber mehr nicht du hast mich ja verlassen"
du warst mir das wichtigste ich kann nicht ohne dich
"Ja und warum habe ich dich verlassen? Weil du mich nicht mehr so liebst wie ich bin, also was sollte es dann noch bringen zusammen zu sein. Das tut mir nur weh, zu wissen das ich dir nicht das bieten kann was du dir wünscht."
"ich liebe dich mehr als alles andere ich kann nicht ohne dich ich wollte damit nur sagen das ich mir wünschen das es wieder so wie früher ist das du liebevoll bist und mehr zeit für mich und die kinder hast und nicht so anderster so abweisend und mich wegstößt mich anschreist sowas hast du doch sonst nie getan das du mich angeschrieen hast oder jedesmal wenn wir streit hatten gesagt hast das es besser wär sich zu trennen von mir das tut mir auch weh verdammt weh für mich ist eine welt zusammen gebrochen und als ich dann noch auf dem flughafen auf dich gewartet hab ich dachte du kommst wenigstens ich hab 3 stunden auf dich verdammt nochmal gewartet gehofft dss du kommst aber nein du machst es dir ja in florida bequem"
"Ich dachte für dich wäre es schon längst vorbei, deshalb hab ich schluss gemacht damit du nicht weiter mit mir zusammen sein musst. Und ich wusste nicht das du auf mich gewartet hast, ich dachte du wärst gleich weg."
"genau wenn es für mich schon längst vorbei gewesen wär wieso wolllt ich dann damals mit dir schlafen als du mich weggeschupst hast oder wieso sollt ich dann mit dir noch in den urlaub fahren als tanung oder was dann hät ich mich schon längst getrennt"
"Woher soll ich den wissen was in dir vorgeht, wen du nie mit mir darüber sprichst. Und als du mir dann gesagt hast, das du den Richard von früher liebst und willst, dann sind bei mir einfach die Sicherungen durchgebrannt, ich hab mich so verarscht gefühlt."
Sofie hörte ihre Eltern reden und kam wieder aus ihrem Zimmer und lief zu ihrer Mutter.
"natürlich lieb ich dich so wie du bist ich wollt nur das du dich vielleicht mal etwas veränderst das du nicht mehr so akresiv bist und wieder einfach wie früher liebevoll aber ich hab nie damit gemeint das ich dich nicht liebe so wie du bist"
"du bist ja immer noch auf es ist halb 12 ab ins bett sofie ich komm gleich"