"Ja ich wollte es....das er eine neue Frau findet, das wollte ich auch als der Arzt mir damals sagte als ich die Lungenentzündung hatte das ich sterben würde..ich will das er glücklich wird und wenn ich nicht mehr da bin oder monate lang im KOma lieg will ich das er sich jemand sucht."
"Ich kann das aber nicht. Ich liebe deinen Vater überalles...und ich will nicht das er sich in eine andere Frau verliebt...und mit ihr glücklicher ist als mit mir." sagte sie traurig und drehte sich von Simone weg.
"Ich weis das will ich auch nicht, aber ich will das er Glücklich ist wenn ich nicht mehr da ist....alles andere wäre unfair....wenn ich ihm verbieten würde weiter zu leben.....dann bin ich sowieso nicht mehr hier auf dieser Welt....ich liebe ihn überalles und deshalb will ich das er Glücklich ist....und jemand hat der für ihn da ist und die Kinder."
Simone liefen vereinzelt Tränen runter die sie sich weg wischte.
Friederike drehte sich wieder zu ihrer Tochter und nahm sie in den Arm.
"Richard liebt dich, er würde das wahrscheinlich nicht tun. Er hat dir ja auch die Sache mit Lars verziehen, da würde er sich bestimmt keine andere suchen, sondern an deinem Bett sitzen."
"Ich hab mich getrennt und er ist einfach gegangen. Er hat doch noch nicht mal getrennt....wahrscheinlich freut er sich über das Kind. Ich frag mich nur, wie die Frau ihn jetzt aufeinmal gefunden hat."