"Wirklich? Weißt du, ich komm mir so vor..als würde ich stören..als hätte ich dich und sie..auseinander getrieben..ich hab das gefühl...das du lieber bei ihr wärst..als bei mir...und das tut so sehr weh."
er schaute sie geschockt an und nahm irhe hand "nein Friederike...ich bin so froh das ich dich wieder hab das du lebst und bei mir bist.....ich liebe dich und sonst keinen anderen du hast uns nicht auseinader getrieben.....es war sowieso falsch mit ihr und dank dir hab ich es gemerkt zwar zu spät aber ich hab es gemerkt"
"Warum fühlt es sich dann so an, als wäre ich Fehl am Platz? Als ich im krankenhaus aufgewacht bin, giltete mein erster Gedanke dir..ich hab mir so sehr gewünscht wieder in deinen Armen zu liegen...und dann..dann erfahr ich..das du mich die ganze zeit betrogen hast. Ich..ich liebe dich so sehr..und ich wünsche mir nichts mehr, als das ich dir genüge..und das du mich genauso liebst, wie ich dich."
"Es tut mir leid....das ich nachdem dir das gesagt hab aber ich wollt dich auch nicht anlügen ich dachte dann ist es noch schlimmer...........du bist genau richtig am platz ich liebe dich und ich will das e sgenauso wie vor deinem herzinfakt wird du genügst mir voll und ganz",sagte er und gab ihr ein kuss auf die wange,
Friederike lehnte ihren Kopf gegen seine Schulter.
"Ich bin auch froh darüber das du mir die Wahrheit gesagt hast, irgendwann wäre es eh raus gekommen und dann hätte es mich nur noch mehr verletzte. Ich möchte doch auch, das alles wieder wie vor meinem Herzinfarkt ist."
"irgendwann werden wir wieder so glücklich ich weis du brauchst zeit und die bekommst du du bekommst von mir alle zeit der welt ich tu alles für dich.......ich bin so glücklich wenn du bei mir bist wenn du meins bist"
"Ich werde immer bei dir bleiben...ohne dich kann ich nicht leben. Der Urlaub wird uns bestimmt gut tun, und vielleicht können wir dort auch neu anfangen."