"Das hast du auch gestern schon gesagt ich hab es gesehen......wie du den kuss erwidert hast wie du die Augen geschlossen hast und seine Wange gestreichelt hast",sagte er angewidert.
"Mein gott wie oft noch..ich weis es das ich ein arschloch bin aber rechfertig das das du das gleiche jetzt mit mir machst......ihn die ganze zeit küsst vor meinen Augen du tust mir weh auch damit ich lieg nicht im koma ich steh vor dir ich lebe noch.....ich dachte wir lieben uns.........und dann kommt er und alles ist vorbei und du liebst mich nicht mehr und machst mit ihm rum.....es tut mir leid das ich dich verletzt habe ich hab mich so oft dafür entschuldigt ich hab darauß gelernt.............",sagte er und schaute weg.
"Und nur weil du nicht im Koma liegst, ist es schlimmer wenn ich einmal meinen Expartner küsse? Nein Bernhard, bei mir war es viel schlimmer..ich konnte mich noch nicht mal wehren und um dich kämpfen..ich war völlig machtlos und du hast dich jeden Tag mit ihr vergnügt während ich um mein Leben gekämpft habe..aber das war die ja egal. Ja der Kuss war ein Fehler, aber es ist nun mal passiert und es hat mir gut getan..weil ich mir bei ihm zu 100 prozent sicher sein kann..das er mir niemals wehtun würde." sagte sie wütend und lief ins Badezimmer.
Er schaute ihr geschockt. "Als ich eine wahl habe du hast dich doch längst entschieden für ihn...... ich hab doch garkeine chance mehr du liebst ihn doch du liebst mich nicht mal alles um sonst...ich dachte wir lieben uns und du würdest nur mich lieben aber du hast ihn doch all die Jahre immer noch geliebt",sagte er sauer.
"Du warst nicht da..verdammt nochmal. Du hast von deinem Tag auf den nächsten im Stich gelassen. Er hat mich aufgefangen und hat mir gezeigt, das ich auch geliebt werden kann. Weißt du eigentlich, was du mit deinem Weggang bei mir angerichtet hast? Ich dachte, du liebst mich nicht mehr und all die Jahre waren nur gelogen." schrie sie unter Tränen und schloss sich im Bad ein.
"Frag dich doch mal warum.........du warst nie da..........wir haben uns nur noch gestritten ich wollte dir immer zeigen wie sehr ich dich liebe doch du warst nur Eiskalt..........du hast mir immer die kalte Schulter gezeigt dir ging es immer nur um die Firma um dein ego um INtriegen und um die Kinder.......ich war dir doch scheiß egal ich hab es nunmal nicht mehr ausgehalten ich hab deine nähe so sehr gesucht doch ich konnte dich nie haben......du warst zwar bei mir aber irgendwie auch weg..... du warst nie für mich da.......du hast mir immer die kalte Schulter gezeigt und ich hab nie wa sgetan ich hab dich nicht betrogen oder sonst was.....ich hab mich nicht mehr von dir geliebt gefühlt... aber das rechtfährtigt doch nicht das du dir dann eifnach einen andern suchst und du hälst mir das mit Gisela schon Monate vor......ich weis das es ein fehler war es war nur 3 mal mein gott und ich war nicht die ganze Zeit bei ihr ,weil ich die ganze Zeit bei dir am Krankenhaus bett saß und gehofft habe das du endlich aufwachst und die Ärzte nicht recht haben und du wieder aufwachst und nicht stirbst......weist du wie ich mich gefühlt hab ich hatte niemand ......ich war allein und dann war sie da und dann ist es halt passiert........aber das hatte nichts zubedeuteten und das weist du ,weil ich dich überalles Liebe und ich weis es war ein fehler aber ich wurde schwach und hab nähe gesucht ich dachte du stirbst.....die Ärzte haben keine Chance mehr für idch gehabt.......was wär wenn du nicht aufgewacht wärst und das mit Gisela nicht wäre.......dann wärst du jetzt immer noch im Koma......und ich hier wäre alleine........hätte niemand...",sagte er und stand vor der Badezimmertür........
Friederike saß im Nachthemd auf dem Boden und ihr rannten die Tränen übers Gesicht.
"Jetzt bin ich schuld das du mich damals einfach verlassen hast? Du hast gewusst, das ich dich liebe auch wenn ich es dir nicht immer zeigen konnte. Und ich habe mir nicht gleich den nächsten geschnappt...ich habe Jim doch nie wirklich geliebt..mein Herz hat immer nur für dich geschlagen und das wird es auch immer tun. Aber er war nun mal da und hat mir gezeigt, das ich kein Monster bin. Den so hab ich mich gefühlt, nachdem du weg warst. Ich war ganz alleine und hatte meine große Liebe verloren."
Wenn ich gestorben wäre, dann wäre er sofort mit Gisela zusammen gekommen..nur weil er nicht alleine sein will.
"Nein hab ich nicht gewusst das du mich noch liebst wieso hast dus mir nie gezeigt?.......... klar du bist doch sofort mit ihm zusammen gekommen als ich weg war......und du machst mich jetzt fertig wegen Gisela........du hast mich doch all die Jahre betrogen Friederike... ich hatte keine andere ,weil ich nur dich die ganzen Jahre geliebt habe...das rechtfährtigt nicht auch wenn du einsam warst dir gleich einen andern zu suchen.....wieso warst du dann so kalt all die Jahre zu mri was hab ich falsch gemacht?. Wenn du ihn nicht liebst wieso küsst du ihn dann heute gestern??? Weil er dir das gefühl gibt geliebt zu werden ? was tu ich den die ganze Zeit ich versuch alles richtig zu machen ich will immer für dich da sein ich versuch alles um dich Glücklich zu machen Friederike und du küsste ihn... ich dachte du liebst mich es wird alles gut ich versuch doch alles richtig zu machen ich will doch als für dich da sein.....dich auffangen wenns dir schlecht geht dich küssen dich in den arm nehmen ......dich liebkosen........wir warn doch Glücklich den ganzen Urlaub über das ist jetzt alles vorbei oder was?",fragte er.