Friedrich war enteuscht "wie du meinst dann sag mir das du mich nicht mehr liebst udn das es aus ist dann lass ich dich gehen und geh aus deinem leben für immer",sagte er,
"das willst du doch du sagst du kannst nicht mit mir zusammen sein und mir nicht vertrauen ich hab alles getan was in meiner macht steht um dich zurück zu bekommen aber nichts du hast mir immer wieder eine abfuhr bekommen"
"Was hast du denn erwartet, dass ich dir freudig um den Hals falle? Es ist wirklich traumhaft hier das streite ich nicht ab und ich will doch auch das es wieder wie früher ist, aber du hast mich betrogen ein zweites mal und das mit unserer angestellen die mir vorhin auch noch an den Kopf geknallt hat, das du sie liebst und mir unter die nase reibt das ich ja viel zu alt bin und du sie willst. Denkst du das nehme ich einfach so hin, ohne das es mir das Herz zereißt, das eine andere Frau bei meinem Mann ist und seine nähe genießen kann?" fragte sie aufgebracht und stand auf.
"Sie ist verrückt mein gott lass sie reden sie ist eine Physchopathin sie meint auch zu mir die ganze zeit vorhin als sie bei mir war das ich nur sie lieben würde und das ich mich extra getrennt hätte nur wegen ihr, Das stimmt nicht du bist nicht alt du bist schön wunderschön und ich will dir wieder nah sein das kannst du garnicht dir vorstellen wie sehr ich liebe aber nur dich und sie nicht nur dich und das hab ich dir schon so lange gesagt das ich nur dich liebe und du bist wunderschön lass sie reden du bist nicht alt was bin ich den dann uralt"
"Ich kann das aber nicht einfach so überhören, das tut mir weh und bestärkt mich nur daran das du andere Frauen attraktiver findest. Warum hattest du auch sonst eine Affäre mit Nina, sie ist hübsch, jung."
"mein gott nina war eine billige ablenke ich hab doch gesagt ich war nicht mehr ich selbst und du bist die schönste nina ist garnicht so schön sie hat auch viele fehler an sich und du bist einfach perfekt du bist hinreißen ich liebe an deiner rechten brust dein kleinen muttermal und deine süße narbe am bauch ich liebe alles an dir ich mein es verdammt ernst was soll ich den noch tun um dir zu zeigen wie ernst es mir ist?"
Als Friedrich das aufzählte, musste sie kurz lächeln.
"Ich weiß es nicht, ich weiß einfach gar nichts mehr. Die letzte Zeit war einfach zu viel für mich, deine Affäre, die Fehlgeburt, unsere Auseinandersetzungen, die Kälte die zwischen uns herrschte, das in deinem Büro und dann noch meinen zusammenbruch von gestern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter."