Der Kopenhagen-Marathon war schon eine Weile in meinem Tagebuch. Seit einem katastrophalen Rennen in London im letzten Nike Air Force 1 Damen Jahr hatte ich Angst davor, schnell zu laufen. Also lief ich ein paar Marathons mit Freunden, lief in entspanntem Tempo und konzentrierte mich auf ein paar Ultras, bei denen der Schwerpunkt eher auf der Distanz als auf der Geschwindigkeit lag.
Ich bin in diesem Jahr nach London zurückgekehrt, um das Rennen zu fahren, das ich 2014 h?tte laufen sollen - ich bin bequem gelaufen und habe die Stimmung genossen -, um richtig zu stellen, was schief gelaufen ist. Aber dieses qu?lende Gefühl in meinem Hinterkopf war immer noch da. Ich hatte Angst, das Tempo über mehr als 5 km zu steigern.
Der Kopenhagen-Marathon war weit genug vom EcoTrail Paris (80 km) entfernt, dass ich mich so gut erholen konnte, dass ich meinen Fu? aufsetzen konnte. Ich habe mich darüber lustig gemacht, dass ich für Kopenhagen trainiert habe: "Ja, ich trainiere für www.microgreffedecheveux.fr einen Marathon, indem ich ein paar Ultras mache", aber es war wirklich eine Art, den Druck von mir zu nehmen. Ich bin nicht gut mit Druck.
Dann, 10 Tage vor dem Rennen, bauten sich die Zweifel auf: Was habe ich getan? London war schrecklich gewesen. Ich bin seit Monaten nicht mehr schnell gelaufen, weshalb ich dachte, ich k?nnte das Tempo für ganze 42 km halten. Ich ging schwimmen, rang mit meinem inneren Monolog und sp?ter an diesem Tag weigerte sich mein Fu?, richtig zu arbeiten. Es tat weh, als ich es bog und lie? mich nicht die Treppe hinuntergehen. Mein interner Monolog hat sich ge?ndert: "Ich habe meine Chance verpasst. Es lief so gut. “Ich tat, was jeder in dieser Situation tun würde, und trat als Ersatz in einen Herbstmarathon ein.
Ich reiste mit Phil, Katie und ihrer Freundin Kate nach Kopenhagen. Wir mieteten ein Air B & B 200 m vom Start und Ziel entfernt, a?en viel Nike Air Max 270 Femme Kuchen, kauften viele Biere nach dem Rennen und hatten ein paar Tage vor dem Rennen eine Pause. Mein Fu? fühlte sich besser an und ich hatte am Sonntag zuvor 10 langsame Meilen geschafft, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war. Wir haben uns am Abend vor dem Rennen mit einem gro?en Abendessen und einem Film in unserer Wohnung eingelebt und dann war es Zeit zu rennen.
Phil hat mich am Vortag gefragt, was ich beim Marathon vorhabe. Was war mein "Rennplan"?
"Ich m?chte nicht mit dem Gefühl fertig werden, dass ich es ein bisschen mehr h?tte pushen k?nnen. Es ist mir egal, was auf der Uhr steht. Ich m?chte wissen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ich m?chte nicht davon abhalten, schnell zu rennen. "Aber ich hatte keine Ahnung, was sich daraus für eine Geschwindigkeit ergibt.
Ich stellte mich hinter den 3:40-Tempoballons mit einem vagen Plan auf, der vorsah, dass ich in der Nike Air Max 90 Femme ersten H?lfte allm?hlich daran vorbeikam und dann sah, was von dort aus passierte. Das Rennen begann und Luftballons rasten vor mir dahin, ebenso wie Tausende von K?pfen.
Wir überquerten eine Brücke und fuhren ins Herz von Kopenhagen. Die Strecke war von Zuschauern und Sehenswürdigkeiten ges?umt und wir konnten auf dem Weg viele Sehenswürdigkeiten sehen. Es war eine gro?artige Route, um ein Tourist zu sein, aber nicht so gro?artig, um eine schnelle Zeit zu absolvieren. Als wir uns durch die Stadt schl?ngelten, hielt die gesch?ftige Gruppe vor mir fast an, um die Kurven zu biegen. Dann kamen die Getr?nkestationen und die Kombination von Getr?nken in Bechern, die nur auf einer Stra?enseite zum Gemetzel bestimmt waren - alle hielten an oder tauchten gef?hrlich voreinander, um sich ein Getr?nk zu schnappen.
Nach acht Kilometern begann ich, das Tempo zu steigern und mich der Tempogruppe vorauszuarbeiten, bei der ich dachte, dass das Feld Nike Air Max 2017 Mujer dünner sein würde. Ein paar Meilen sp?ter ging ich an ihren lila Luftballons vorbei und fand genug Platz, um um Ecken herumzulaufen. Ich war 3:40 auf halber Strecke und mit dem Pacer ein paar hundert Meter hinter mir. Ich habe von den Wasserstopps getrunken, aber die Getr?nkestationen, die ich verpasst hatte, schlichen sich auf mich zu. Mein Mund war trocken und die Sonne schien. Meine Beine hatten sich gut angefühlt, das Tempo war gut gewesen, alles war gut mit meinem K?rper gelaufen, aber jetzt fing ich an, langsamer zu werden.
Ich verbrachte ein paar verzweifelte Meilen in der Hoffnung, dass jemand mit einer Flasche Wasser an mir vorbeikommt, von der ich um einen Drink bitten k?nnte. Aber es ist nicht passiert. Wir kamen zu einer Wasserstelle in der N?he einer Brücke und ich hielt an, um zwei Getr?nke zu trinken. Die Schrittgruppe ging an mir vorbei und ich ging langsam über eine Brücke, die sich für mich an diesem Punkt wie ein Berg anfühlte. Ich dachte daran aufzugeben - nicht beim Rennen, sondern beim schnellen Laufen. Die Adidas Zx 850 Womens Schrittgruppe verschwand, als ich meine Fü?e zum Joggen hochhob.