"Ja du hast recht, ich bin unfair. Weil ich den Mann, der die letzten Monaten zu mir gestanden hat und mich geliebt hat, obwohl er wusste das ich meinen Mann liebe, verletzt und schäbig betrogen." sagte sie wütend auf sich selber und stieg aus der Badewanne und band sich ein Handtuch um den Körper.
Er schüttelte nur den Kopf. "Ich erkenn dich nicht mehr wieder Simone, ich komm nach einem Jahr zurück und hab mich so auf dich und die Kinder gefreut und was seh ich dich mit einem anderem Mann der mein Leben eingenommen hat mein Platz und streit es ja nicht ab.....und das genau das hab ich dir nie zugetraut ich dachte du würdest auf m ich warten aber nein stadtdessen vergnügst du dich mit ihm während ich im Knast verrotte und Tag für Tag auf dich gewartet hab und an dich gedacht hab und dann sagst du mir noch es war schäbig mit mir zu schlafen du bist so kalt geworden...dir ist es egal wie ich mich fühle wenn ich neben an im Zimmer lieg und du mit deinem lover vögelst ich dachte du liebst mich und dir ist es doch völlig egal wie ich mich fühle dir ist es nur wichtig wie er sich fühl er er du sprichst nur noch von ihm ich hab die schnauze voll....",schrie er sie an. "Ich hab wirklich geglaubt es wird alles gut und du liebst mich noch, aber da hab ich mich getäuscht du bist nicht mehr du.....du interessierst dich nicht mal mehr für mich ich bin dir scheiß egal......bei dir zählt nur noch dein Jonas dann geh doch zu ihm zurück",schrie er und verschwand wütend und lief nach unten.
Simone zitterte durch seine Worte am ganzen Leib und setzte sich auf den Badewannenrand.
"Wenn ich mich so geändert habe, dann frag ich mich warum du überhaupt noch mit mir zusammen sein willst....und außerdem warst du derjenige der einfach schluss gemacht hat und gesagt hat, das er mir einen anderen suchen soll."
Simone lief dann ins Schlafzimmer und setzte sich ins Bett und nahm das Bild von Jonas in die Hand.
Ich wollte dir nie so weh tun. Wie hat Richard das nur jahrelang ausgehalten, mich anzulügen und zu betrügen. Ich zerbrech jetzt schon an meinem schlechten Gewissen und meinen Schuldgefühlen.