Simone schaute geschockt zu Emilia."Oh gott, Emilia."
Alle starrten sie an und sie fing an bitterlich zu weinen vor schmerzen und angst.
Simone reichte ihrem Mann Colin und eilte aufs Eis zu Emilia."Psscht Schatz, Mama ist gleich da."sagte Simone und schlitterte mit ihren High-heels übers Eis und hob Emilia auf ihren Arm.
Richard schaute verwierd."Simone du fällst auch noch."Emilia schaute ihre Mama verweint an und klammerte sich an sie.Richard lief etwas aufs Eis mit Colin und hielt ihm fest.
Simone küsste Emilia immer wieder auf den Kopf und lief vorsichtig zurück an die Bande."Damit ist Emilia Steinkamp ausgeschieden."ertönte es aus den Lautsprechern.
Emilia fing noch mehr an zu weinen als sie das hörte.Richard lief zu ihnen und half Simone vom Eis.Friederike hatte den Arzt gerufen und lief zu ihnen.Vanessa kam auch dazu.
"Ich geh mit Emilia raus, damit der Krankenwagen sie gleich mitnehmen kann."sagte Simone und wischte Emilia die Tränen fort."Es wird alles wieder gut mein Schatz."
"Ich komm mit Simone."Er lief ihr hinterher nach draußen.Emilia weinte weiter vor schmerzen.
Vanessa hatte Colin auf dem Arm.Simone setzte sich mit Emilia auf eine Bank, die vor dem Zentrum stand und schaute sichihr blutendes Bein an."Wo tut es denn genau weh?"
"Überall."Richard setzte sich neben sie und strich Emilia über den Kopf.
"Hast du ein Taschentuch einstecken?"fragte sie ihren Mann und konnte kaum auf Emilias Knie schauen."Das hört bald auf meine Süße."
"Ja natürlich."Er holte sein Taschentuch aus der Jacke und tupfte Emilia das Blut vom Bein.Emilia klammerte sich an ihre Mama.
Simone schlung ihre Arme fest um Emilia und küsste sie auf den Kopf."Du bist wunderbar gelaufen mein Schatz."Jenny kam nach draußen und lachte.
"Ne."Emilia schaute zu Jenny und sah sie lachen.
"Doch mein Engel."Simone strich Emilia über den Rücken und schaute zu Jenny."Was gibts denn da zu lachen?"