Simoen setzte sofie in ihren stuhl und gab ihr ihren Tellerund schmierte ihr Brötchen und gab ihr schoneinmalihren kakoa.
Richard setzte sich zu ihnenund schenkte sich Kaffee ein und lass dabeiseine alltägliche Zeitung.
Als simone ihr das Brötchen fertig geschmiert hatte fütterte sie sofie, damitsie ihr essen nicht wieder auf den Boden schmeißen würde."mund auf sofie"
"Ich kann das selber."
"ok, aber wehe es landet was auf dem Boden",sagte simoneund nahm sich selber ein halbes Brötchen
"Okay, nichts auf den Boden."versprach Sofie und nahm ihr Brötchenin die Hand und biss ab.
"ok",sagte Simone und machte sich Butter aufs Brötchen undetwas Konfitüre.
Sofie quetschte ihr Brötchenvorne zusammen, damit es in ihren Mund passteund hinten spritze die Marmelade genau auf Simones Oberteil.
"sofie",schrie simone sauer"pass dochmal auf"
"Tut mir leid, wollt ich nich."entschuldigte sich und konnte sichgenauso wenig wie ihr Vater, das lachen verkneifen.
"ganz toll die bluse war neu",sagte Simone sauer und knallte ihr brötchen aufden tellerund lief hoch um sich eine neue anzuziehen.
"Och Mönchen, Elias sollte eben auch was zuessen bekommen."rief Richard ihr lachend nach.
"jA LACH NUR dir wird das lachen auch noch vergehen",sagte Simone von oben sauer undmusste auch ihre haare neu zusammenmachen und lief nach unten."so komm sofie du musst in den Kindergarten"
Sofie schaute ihr Mutter an und musste auch schon wieder los pusten vor lachen."Sei doch nicht so empfindlich Mönchen."
"Ja lach du nur du hast auch kein dicken fleck auf deinem oberteil",sagte sie sauer und hob sofie aus dem Stuhl rausund nahm ihre jacke zog sie ihr an und nahm ihre eigene auf die hand und liefmit ihr aus dem haus.