"Dann eben anderst." sagte er leise zu sich selber und schrieb ihr eine sms.
Ich weiß nicht, warum du nicht dran gegangen bist aber ich wollte dir nur sagen, dass ich dein Brief erhalten habe und das ich dir die Nacht mit Leon nicht nachtrage.
Seit etwa 1 Wochen hatte sich Richard in einem Forum für Misshandelte Frauen und deren Angehörigen, mit dem Namen Reinhart angemeldet und schrieb ohne das die beiden es wussten mit Simone.
Auch grade schrieben die beiden sich pns.
Du hast mir ja erzählt, das du schon seit langem kein Kontakt mehr zu deinem Mann hast. Voran liegt das den genau, denkst du das er dich nicht mehr liebt oder kannst du durch diese Vergewaltigung und misshandlungen nicht mehr lieben?
Das kommt mir sehr bekannt vor, den meine Frau hat mir auch ein Brief geschrieben und ging danach nicht ans Telefon. Aber warum musst du, wen er dich geküsst hat an den Typen denken der dich vergewaltigt und misshandelt hat? Hast du bei deinem Mann, nicht die wärme gespürt und das es etwas total anderes war als mit dem anderen?
Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber ich bin mir sicher das wen er zu dir sagen, das es okay ist und er damit klar kommt, dann wird er das auch so meinen schließlich liebt er dich ja und wen ihr sogar schon mal geschieden wart, und doch wieder zusammen gekommen seit, da merkt man doch das eure Liebe stark genug ist um diese Krisen zu überstehen und ich bin mir sicher, das ihr auch das hinbekommt. Schließlich wolltest du ihn nicht betrügen, du konntest dich nicht wehren und wen er dir deswegen sauer wäre, dann wäre er nicht der richtige den du kannst nichts dafür.
Lass kann ich Simone verstehen, warum hab ich ihr das nicht alles gesagt?? Warum musste es jetzt soweit kommen.
Vielleicht hat er einfach angst dir zu begegnen, weil er denkt das du ihn nicht sehen möchtest. Schließlich bist du ja auf Abstand gegangen. Also wirklich, du weißt ja das meine Frau das gleiche Schicksaal wie dich verfolgt und sie hat auch verletztungen und trotzdem liebe ich sie über alles, den solche Schrammen oder Narben können doch nichts an der Liebe zueinander ändern. Den sie verheilen wieder und selbst wen sie nicht ganz zurück gehen, wird dein Mann dich immer lieben und ich meine Frau.
Ich muss jetzt leider aufhören, wir hören bestimmt bald wieder von einander.
Dann klappte Richard seinen Laptop zu und fuhr mit ihm unter dem Arm zurück in die Villa.
"Wie da ist nichts mehr zu retten? Können sie mir mal sagen, wie ich jetzt meine Firma über Wasser halten soll, schließlich kann ich nicht ewig alles aus eigener Tasche zahlen?"...