Frederike schnappte ihren Morgenmantel, zog ihn sich drüber und stand auf, um mit ihren restlichen Sachen die Treppen hoch zu rennen und dabei einige Tränen zu vergießen.
Friedrich zog sich an und lief ihr nach und lie fzu ihr ins schlafzimmer "frederike ich kann eben nicht du zerstörst unserer tochter ihre ehe sie liebt richard sie hat eine eigene tochter du hast dich nicht mal für sie gefreut du hast sie zu einer zwangsheirat gezwungen und du lügst mich die ganze zeit an das ist mir zu viel du versicherst mir noch das du nichts vorhast und hinter meinem rücken hast du die nächste intriege ich liebe dich aber so kann ich nicht mit dir zusammen sein mit deinen intriegen du zerstörst menschen leben"
"Ja und ich bin nun mal so, ich wollte immer nur das beste für Simone auch wen ich dabei Fehler gemacht habe. Und jetzt verschwinde ich will dich nicht mehr sehen." sagte sie und wischte sich ihre Tränen fort und kuschelte sich in die Decke und drehte sich um.
Friedrich wichte ihr die tränen weg so hab ich sie noch nie gesehen mit tränen er kuschelte sich von hinten an sie herran "ich geh nicht weg , versprech mir bitte das du simone in ruhe lässt sie liebt richard genau so sehr wie ich dich sie ist verheiretet und groß genug sie ist nichtmehr unser kleines mädchen sie ist erwachsen hat eine familie sie kommt schon zurecht und richard ist wirklich in ordnung er liebt simone mehr denje"
"Und dann bricht er ihr doch das Herz, das kann ich doch nicht zulassen. Er hat ihr sachen verschwiegen, sie streiten sich ständig Simone wollte sogar wieder her kommen. Er ist schuld das sie ihre Karriere abgebrochen hat, und weg ist."
"Das stimmt nicht sie musste weg weil du es verlangt hast sie wollte damals schon mit ihm glücklich werden aber da skonnte sie nicht wegen fabian er musste weg weil sein onkel tot war und er hat ihr eine villa gebaut er liebt sie das ist doch normal wir streiten uns auch ständig nein Simone trainiert doch wieder in einem Eislauf team in Florida sogar als sie schwanger war hat sie balett weiter gemacht damit sie nicht aus der form kommt, miriam ist doch auch mit kai zusammen die streiten sich auch mal und sie haben geheiretet"
"Aber trotzdem, wenn sie ihn niemals kennen gelernt hätte, dann wäre sie immer noch hier bei uns und nicht auf der anderen seite des Kontinentes." sagte sie traurig.
"das kannst du aber was sollte er den machen? er hat alles für simone getan er hat ihr eine villa gebaut und für die kleine alles eingerichtet er kümmert sich liebevoll um die kleine und um simone und tröstet sie gibt ihr liebe und simone ist glücklich so glücklich wie mit ihm hab ich sie noch nie geshen aber du kannst laila doch nicht die eltern nehmen laila ist noch ein baby grad mal eine woche alt sie brauch ihre eltern und ihre großmutter sie ist doch so hübsch die kleine es ist unsere enkelin"