"Ich behandel dich überhaupt nicht wie ein kleines Kind. Und Kao wollte ich dich auch nicht stellen, du solltest einfach mal ausschlafen und dich ausruhen, weil ich nicht will das du nochmal umkippst oder es das nächste mal ein Herzentfakt ist, weil du nur am arbeiten bist."
"Das hat doch nichts mit dem alter zutun. Und du kannst mir nicht erzählen, das du genug schlaf hast, schließlich gehst du schon ganz früh aus dem Haus und kommst erst spät wieder nachause. Was ist denn los mit dir? Du bist nur noch in der Firma und arbeitest, wir sehen uns fast gar nicht mehr."
"Ich bekomm genug schlaf du bist doch auch ständig im zentrum hier begegne ich als vanessa und kann mir von ihr als anhören was für eine schlechte mutter ich bin und was für eine raabenmutter ich kann das nicht mehr das tut mir auch weh wenn sie mir täglich sagt das sie am liebsten gestorben wär bei der geburt"
"Ich bin nur in der Firma, weil ich hoffe dich dort mal zu sehen. Am liebsten würde ich die Zeit nur mit dir und Noah verbringen, aber du bist ja ständig weg. Ich weiß das dir das weh tut, was Vanessa sagt aber versuch doch nochmal mit ihr zu reden. Sie liebt dich, das weiß ich, aber sie ist nun mal verdammt verletzt wegen dir." sagte Richard und legte seine Hand auf ihre Schulter.
"du immer mit deinem reden wie oft soll ich noch mit ihr reden ich red andaurnd mit ihr und von ihr bekomm ich nur gesagt das sei mich hasst und wie scheiße ich bin",sagte Simone sauer
"Sie hat noch nie zu dir gesagt das sie dich hasst. Und ja ich will das du mit ihr redest, damit ihr euch endlich wieder vertragt und unsere Beziehung nicht noch daran scheitert, denkst du ich merk das nicht wie du dich auch von mir zurück ziehst? Verdammt nochmal ihr seit doch Mutter und Tochter, das kann doch nicht so schwer sein sich da wieder zu vertragen."
Vanessa hörte das sich ihre Eltern in einem lauteren Ton unterhielten und stand vom Bett auf und lief aus dem Zimmer.
"Ja das hat sie vor mir gesagt sie hat mir vorgeworfen das sie mir egal wäre das ich sie nie gewollt hätte undsie sagt zu mir sie wär am liebsten die geboren........wie oft soll ichs noch versuchen ich hab schon so oft mit ihr geredet immer wieder hat sie mir gezeigt das ich die schlechteste mutter der welt bin ich sie mir nicht verzeihen kann sie hasst mich...... ich wende mich garnicht von dir ab",sagte simone und sie klammerte sich an noah.
"Vanessa ist verletzt, wie würdest du denn da reagieren? Sie war hart zu dir und ich kann auch verstehen das du nicht mehr kannst. Aber sie ist deine Tochter, dann zeig ihr doch mal das sie dir nicht egal ist. Doch du wendest dich ab, wir sehen uns am Tag vielleicht mal 2 stunden...wenn überhaupt und Noah hatte in den letzten zwei Tagen auch nicht gerade viel von dir."
Vanessa stand neben der Tür vom Schlafzimmer und hörte ihren Eltern zu.