Mittlerweile waren schon einige Monate vergangen und es waren nur noch wenige Tage, bis Simone ihre Tochter bekommen sollte.
Es war Freitag und Simone und Richard kamen grade vom Einkaufen, der Möbel und Farbe des Kinderzimmers zurück. Und stritten sich nun, ob die pinke Farbe an die Wand hinter dem Bettchen kommen sollte oder doch eher die lilane.
"Also ich wäre für lila, sonst bekommt unsere kleine ja schon, nen schreck, wen sie nur wach wird und das pink sie anstrahlt."
"Das kannst du vergessen, dann bekomm ich ja noch Augenkrebs, du standest doch sonst auch noch nie auf pink." meinte Richard und deckte den Fußboden mit Folie aus, damit er nichts vollschmiert beim streichen.
"Du und das sagen, mach mal die Augen zu Schatz, dann weißt du, wovon du das sagen hast." scherzte er und machte einen kleinen klecks pink auf seinen Pinsel und schmierte damit Simones Nasenspitze voll.
"nein an der wand nicht an der nase", sagte Simone sauer und küsste ihn zurück und nahm sich dann vom eimer den pinsel mit der lilanen farbe und strich sie ihm ins gesicht. "tada jetzt hast du dein lila"