"Das wird nicht passieren." versprach er ihr, wobei er sich da selber nicht so sicher war.
Dann kam der Arzt mit ein paar Unterlagen rein.
"Herr Steinkamp, ich würde sie gerne nächste Woche operieren um den Tumor zu entfernen, oder wenigstens zu schauen wie weit er sich schon ausgebreitet hat. erklärte ihm der Arzt und nahm auf dem Stuhl platz.
"richard", sagte simone und schaute ihn entsetzt an "so was darfst du nichtmal denken", sagte simone und schaute ihm mit einem liebevollen besorgten mönchen blick an.
"wir wissen noch nichts genaues wenn es ein gutartiger tumor ist haben sie eine gute chance geheilt zu werden aber wenn es ein bösartiger ist dann können wir für nichts garantieren so leid mir das auch tut aber so ist es nunmal",meinte der Artr und verschwand.
"ich will das aber nicht an ,weil ich nicht an sowas denken will ich will das du bei mir bleibst und nicht von mir und sofie gehst", sagte Simone mit tränen.
"aber ich hab so angst dich zu verlieren und das schon in so kurzer zeit und wie soll ich das den alles ohne dich schaffe mit den kindern und der firma?", sagte simone traurig
"In der Firma ist immer noch Maximilian, und die Kinder sind groß genug, außer Sofie und sie schaffst du schon. Aber es steht doch noch gar nichts fest." versuchte er sie zu trösten und küsste sie auf die Stirne.