"Mensch Simone, wann siehst du es den endlich ein, das dir dieser Mann nicht gut tut? Er wird dein Kind niemals akzeptieren, das hast du doch bei Maximilian gesehen."
"Das ist was ganz anderes das kind ist nicht mal auf der welt ich werde es niemals einsehen ,weil es da nichts gibt einzusehen ich liebe ihn er gibt mir alles was ich brauche wieso willst du nicht das ich mal glücklich bbin nein du willst jedesmal meine ehe ,beziehung zerstören du nimmst sofie ihre eltern sie hat ein recht auf eine familie aber dir ist es ganz egal wenn sie ein scheidungskind wäre soll ich dir mal was sagen du bist das letzzte du bist eine raabenmutter ja du hast es geschafft mich und ihn auseinader zu bringen Herzlichen Glückwunsch",sagte Simone
"Sofie wird es ohne Richard viel besser gehen, so muss sie auch eure Streitigkeiten oder Launen nicht mehr miterleben. Du kannst gar nicht glücklich mit ihm sein, den ansonsten würdest du dich ja nicht von ihm trennen. Und ich bin wirklich erleichtert, das du endlich deinen Weg ohne ihn gehen willst, er war eh nur eine Last." sagte sie triumphierent,
"Er war und ist keine last er hat mich Glücklich gemacht wie noch nie jemand anderes wir hatten viele wunderschöne Tage nächte wir hatten so viele kriesen wir haben alles überstanden nur jedes mal willst du etwas zerstören oder machst es schlimmer. SOFIE ISTtraurig wenn wir nicht mehr zusammen wärn du hast uns doch erst so weit getrieben das wir an diesem punkt stehen wieso gönnst du mir nie meine liebe mit ihm wieso kannst du dich nicht mal freuen wieso was hab ich dir getan"
Frederike musste zum erstmal bei diesem Gespräch schwer schlucken.
"Ich will ja das du glücklich bist, aber ich finde einfach das er nicht der richtige für dich ist. Du hast damals alles wegen ihm aufgeben, deine ganze Karriere aus dir hätte noch so viel werden können, aber du musstest dir ja umbedingt in den Kopf setzten, deine große Liebe Richard Steinkamp zu heiraten und später auch noch mit ihm Kinder zu bekommen. Du hast nicht einmal gemerkt, das er dich nur hintergeht und dich und dein Geld ausnutz, um an andere Frauen zu gelangen. Was hat er den schon erreicht? Statts mit dir die Welt zuerobern, hat er nur das Herz einer Ballettmaus erobert und ihr gleich mal ein Sohn geschenkt. Und du..du sagst immer das du ihn ja so abgöttisch liebst, warum hast du ihn dann damals mit eurem Controller betrogen? Ihr gehört einfach nicht zusammen, er schadet dir und somit auch deinen Kindern."
"nein tut er nicht ja damals ist vieles schief genagen es ist vergangenheit und schon lang her das alles ist mindestens 5 jahre her wir haben neu angefangen und neu geheiratet und sind glücklich geworden bis zu dieser schwangerschaft und erhatte sich damit abgefunden er hat gemeint er bleibt bei mir egal was der test sagt aber du musstest deine dumme falsche meinung dazugeben ich finde es so ungerecht halt dich aus meinem Leben raus Frederike für immer du hast mir erst Maximilian weggenommen meine ehe zerstört ist das nicht genug es reicht ich will dich nie wieder sehen du bist nicht mehr meine Mutter wie konnt ich dir nur nach Max verzeihen du hast dich nicht verändert du stehst auch nicht zu mir und untersützt mich nein du machst mir vorwürfe wegen dir hab ich eins meiner kinder verloren neindas ist noch nicht genug jetzt ruinierst du meine ehe" ,schrie simone sie an.
"Ich wollte nicht das du dein Kind verlierst. Und das eure Ehe am Abgrund steht, ist doch eure Schuld ich habe nur meine Meinug gesagt und die ist auch vollkommen richtig. Also mach mich hier nicht, für das erneute Scheitern eurer Ehe verantwortlich." meinte Frederike und drehte Simone den Rücken zu und verschwand wieder.