"Ich hab Angst Simone, Angst davor das unsere Ehe das nicht übersteht, wen Leon der Vater von dem Baby ist. Klar ich liebe dich und den kleinen, und meine Herz wir auch bis zu meinem letzten Atemzug, nur für dich schlagen, aber ich habe Leon gehasst, und ich weiß nicht ob ich das Baby noch lieben kann, wen es ihm ähnlich sieht. Als ich Leon das erstmal gesehen habe, stand für mich fest das ich ihn hasse, weil ich befürchtet habe das er dich mir weg nimmt, schließlich hatten ihr euch nur wenige Stunden nach eurem erneuten Treffen geküsst. Und als du mehr dann auch noch erzählt hast, das er mit dir fort will in ein anderen Land, weg von mir...da bekam ich Panik, weil ich dachte das du dich eines Tages in ihn verlieben würdest, da du dein Alltag mit ihm verbracht hättest und wir uns nicht mehr gesehen hätten." erzählte er und dabei kam es ihm so vor, als würde er alles noch einmal durch erleben.
"ich könnte mich niemals in so einen verlieben ich liebe nur dich und das für immer und ewig nur dich bis ans ende meiner tage vergiss das nie und das weist du auch ich weis davor hab ich auch angst ich weis das es schwierig wird und das du das niemals schaffen wirst wenn es nicht dein Kind ist",sagte simone unter tränen.
Richard legte das Bild auf dem Tisch ab und lief zu Simone und kniete vor ihr, um sie in den Arm nehmen zu können.
"Wir müssen das aber schaffen. Den ich würde es nicht ertragen, wen ich dich noch einmal gehen lassen müsste, wie damals als wir uns haben scheiden lassen. Ich kann das nicht Simone, ich kann das nicht noch einmal. In so einen kahlen Raum gehen und mich von dir, der Frau die ich überalles liebe scheiden lassen."
Simone weinte nur noch mehr und schaute in eine andere richtung.
"ich doch auch nicht ich kann und will das nicht nochmal mitmachen das du mich verlässt und ich alleine bin und niemanden mehr hab aber du würdest niemals mit dem kind klar kommen das weis ich und dann würden wir nur noch streiten jeden tag du würdest nicht heim kommen oder ich würd mich verstecken in arbeit das will ich nicht"
"Ich will doch auch nicht, mehr ohne dich sein. Und erstrecht möchte ich nicht, dass wir uns streiten und uns aus dem Weg gehen. Wir lieben uns doch, dann müssen wir doch auch das irgendwie hinbekommen, wir haben schon so viel gemeistert, zusammen."
"Aber noch nie so was und wir werden es nicht schaffen, das weis ich wenn das kind nicht unseres ist jetzt sagen wir wir schaffen es und du würdest es schaffen aber das wirst du nicht also versprech mir bitte nichts was du sowieso nicht halten kannst"
"ich lieb dich doch auch und ich will das doch auch schaffen aber ich hab angst ich will nicht das wir uns streiten und so es zur scheidung kommt ,dann will ich lieber das wir in freundschaft uns scheidenlassen aber nicht im hass",sagte simone.
"Ich könnte mich niemals in Freundschaft von dir scheiden lassen, den das würde bedeuten das du mir nicht mehr bedeutest als ein Freund. Wir werden uns gar nicht scheiden lassen, das verspreche ich dir. Ich stehe zu dir und dem kleinen, egal was auf uns zukommt." versprach er ihr und küsste sie leidenschaftlich.