"Wie sollte ich dir auch glauben, wenn du mich nur anlügst. Du hast mir auch im Krankenhaus gesagt das du mich liebst und keine andere willst..und kaum fall ich ins Koma und steh halb vor dem Tod, suchst du dir eine neue. Ich bin dir doch ein scheiß wert. Die letzten Jahre waren doch alle gelogen." sagte sie verletzt und verließ das Gästezimmer und versuchte ihre Tränen zu unterdrücken.
er stand auf und lief ihr nach "das stimmt nicht die letzten jahre waren die wunderschönsten mit dir........ich liebe dich auch ich hab mir keine andere gesucht ich wil nur dich friederike.....bitte bitte versuch mir zu vertauen ich tu alles was du willst"
"Das kann ich nicht..es tut so verdammt weh. Weißt du wie es sich anfühlt, wenn man von dem Menschen, den man am meisten liebt betrogen wird? Und das auch noch in einer Zeit, in der man nichts dagegen tun kann? Es fühlt sich so an, als hätte mir jemand mein Herz aus der Brust gerissen."
"das wollt ich nicht Friederike ich wollt niemals das du leidest oder das ich dir so wehtu vielleicht hilft die firma dir ja darüber hinweg... soll ich ausziehen dann fällt es dir vielleicht nicht mehr so schwer"
"Ich will die verdammte Firma nicht..ich will unsere alte Zeit zurück. Wieso musstest du das tun? Wieso?" fragte sie verzweifelte und sie hielt sich an der Türklinge vom Schlafzimmer fest.