"Aber.....ich dachte du wolltest die firma immer für dich... ich will sie auch wieder aber du kannst mir ja nicht mehr verzeihen.......es tut mir leid das ich so ein arsch war und dir das alles angetan hab......weil ich ein ideot bin ich weis es nicht Friederike ich weis es nicht wieso ich das getan hab vielleicht weil ich einfach angst hatte alleine da zu stehen wenn du wenn du nicht mehr aufwachen würdest tut mir leid",sagte er und drehte sich um
das konnte er nicht auf sich sitzen lassen und er lief zu ihr "das stimmt nicht du bist nicht ersetzbar niemand kann dich ersetzen,weil du unersetzbar bist Friederike........du bist das beste was mir je passiert ist......und ich liebe dich auch wenn du imr das nicht glaubst"
"Warum behandelst du mich dann wie dreck? Du hast mich einfach abgeschrieben und hast dich mit der nächsten vergnügt. War es dir den so egal, was aus mir wird..oder wie es mir geht, wenn ich das erfahre....oder hast du schon gar nicht mehr daran geglaubt das ich nochmal aufwache?"
Friederike setzte sich aufs Bett vergrub ihr Gesicht zwischen ihren Händen und weinte.
es zeriss ihmd as herz sie so zu sehen und er nahm sie in den arm "hör auf........du bist mir nicht egal du bist mir wichtiger als alles alles andere auf der welt du bist das wasser was ich brauch das mich am leben hält mir ist es nicht egal was aus dir geworden wär......ohne dich wollt ich nicht leben und ich hab das doch nicht aus spass getan um dir weh zutun oder so......... ich würde es so gern rückgängig machen es war ein fehler ich hätte dich niemals betrügen dürfen.......ich hätte es dir nie sagen dürfen und dich lieber anlügen sollen dann wärst du glücklich und wäre unsere ehe jetz nicht kaputt",sagte er zu sich selbst vorwurfsvoll
Friederike lehnte sich schwach gegen seine Schulter.
"Ich kann nicht mehr..ich versteh das alles nicht. Waren wir denn nicht glücklich? Wie konnte es dir dann so leicht fallen, mich einfach zu betrügen?...einfach so..und dann auch noch mit Gisela..sie ist Richards Mutter."
er strich ihr durchs haar und genoss die nähe zu ihr
"wir waren glücklich sogar sehr erinnert du dich noch ans 1. Weihnachtsfest?..... wir waren seit langem glücklich und an Silvester...... die ärzte haben gesagt du würdest wahrscheinlich nie wieder aufwachen es tut mir leid das ich an dir gezweifelt hab das ich dachte du würdest nie mehr aufwachen ich war einfach schwach es tut mir leid"
"Es war so wunderschön mit dir... ich hab so eine angst..das du sie liebst, und mich jetzt gar nicht mehr willst. Ich liebe dich so sehr...und es tut mir so weh, wenn ich daran denke das du eine andere Frau geküsst hast...und noch weiteres."
er zog sie auf seinen schoss und nahm ihr gesicht zwischen seine hände "ich liebe nur dich Friederike.......und nicht sie.... du bist meine großeliebe..das mit Gisela hatte nichts zu bedeuten ich möchte nur dich .....bitte denk nicht dran",bat er sie und stupste seine nase gegen ihre,
"hör aufdamit........ich würde sie niemals vermissen wieso sollt ich auch...... ich hab immer nur an dich gedacht",gab er leise zu und gab ihr ein kuss auf die wange,