Kurze Zeit später, kam Richard mit einer kleinen Schatulle in der Hand wieder zu Simone zurück und kniete sich vor sie und nahm ihre Hand.
"Simone, ich weiß das es im moment nicht gerade leicht für dich ist und das du dir alles anders vorstellst, und glaub mir wen ich einen anderen Weg sehen würde, dann wären wir nicht hier sondern irgendwo anders, wo es nur dich, mich und unser Kind gibt. Aber eins darfst du nicht vergessen, und zwar das ich dich liebe und zwar mehr als mein eigenes Leben. Egal was passiert, du wirst immer die einzigste Frau für mich bleiben, weil du mir erst gezeigt hast, was es heißt einen Menschen wirklich zu lieben. Und deswegen frag ich dich jetzt, Simone von Altenburg willst du meine Frau werden?"
Simone lief noch mal zu ihm und gab ihm einen kuss. "ich lieb dich bis hoffendlich bald",sagte sie und lief dann in sschlafzimmer holte ihre Tasche und lief aus der Tür.