"Sei nicht traurig, wir verschiebenes ja nur.""Ja Schatz, was gibt es denn?"fragte Frederike lächelnd und löstesich von Friedrich.
"wir verschieben es scon seit langem......"Friedrich drehte sich auch um"Also wir wollten euch sagen das wir heiraten wollen wir haben uns verlobt"
"Was?...das ist ja....wow..glückwunsch."strahlte Frederike und stand vonFriedrichs Schoss auf und umarmte ihre Tochterund Richard.
Simone war ganz überrascht sie hatte mit vorwürfen gerechnet "danke mama"Friedrich stand auch auf und umarmte seine tochter und richard"herzlichen glückwunsch"
"Das hätte ich ja nicht gedacht,dass du nochmal unter die Haube kommst."lächelte Frederike und legte ihren Arm um SimonesTaille.
"hey das ist gemein so alt bin ich garnicht",knurrte simone.
"Nein so meinte ich das nicht.Nur du wolltest dich doch nie so richtigbinden, weil dir das eislaufen wichtiger warals deine Freunde."
"Aber jetzt nicht mehr jetzt ist mir mein verlobter halt wichtiger",lächelte simone
"Das sieht man dir auch an Süße.Und ich kann dich verstehen."lächelte Frederike und lief zu Friedrich.Richard lächelte Simone glücklichan und legte seinen Arm um sie und küsstesie liebevoll auf die Schläfe.
Friedrich schlug seinen arm um seine Frau und gab ihr einen kuss und schautezu seiner Tochter."Ihr seit wirklich ein tolles paar"Simone kuschelte sich dicht an ihn und gab Richard einen kuss.
"Ja das finde ich auch."sagte Frederike und verspürtenur noch glück in sich."Danke."
"Wir gehen dann mal ihr zwei",sagte Simone und liefmit Richard an der hand wiederin ihr Zimmer.
"Wollen wir nicht feiern?"fragte Frederike und schaute ihnen nach.
"ich dachte ihr wollt alleine sein",grinste simone
"Das können wir auch später."sieht man uns das denn so sehr an?